MCU Unterwegs

Das Jahr hat schon lange begonnen, aber seit dem Lockdown ab November 2020 liegen die Vereinsaktivitäten darnieder. Ist immer noch eine verrückte Zeit. Treffen sind nicht oder nur virtuell möglich,  aber Moped fahren mit viel Vorsichtsmaßnahmen geht eben doch.

Eröffnungsausfahrt am 18.04.2021

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Eröffnungausfahrt nur stattfinden, wenn ganz erhebliche Einschränkungen in Kauf genommen wurden. So waren ausschließlich Vereinsmitglieder zugelassen und es mussten am Treffpunkt und bei den Pausen mehrere kleinste Gruppen mit viel Abstand gemacht werden. Dazu fanden wir sehr große Parkplätze, welche zwar die Abstandsregelen ganz locker ermöglichten, aber Gespräche miteinander waren wegen der Weitläufigkeit sehr eingeschränkt. Aber es ging ja ums Moped fahren!

Es ging über Ludwigsburg und Winnenden nach Welzheim. Von dort über Murrhard an Schwäbsich Hall vorbei und über Öhringen, Obersulm, Ilsfeld wieder nach Hause. Es war trotz der Corona-Einschränkungen schön wieder zusammen zu fahren.

Bemerkenswert: Es gab sehr viele Baustellen und einige gesperrte Strecken, so dass wir Umwege fahren mussten. So wurde aus den geplanten 180 km (blau) nun doch 205 km (grün)

Kaffeefahrt am 16.05.2021

Geplant ist eine schöne, gepflegte Ausfahrt zu Frühlingsbeginn, bei der auch weniger Erfahrene mitfahren können. Mal sehen was Corona so zulässt….

© 2021 | MCU Motorradclub Unterriexingen 1989 e.V.
Homepage & Hosting | ■strauss-grafik